Foto von Frank Dederichs

Telefon: (04132) 20302-11
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Frank Dederichs

Dipl.-Ing. Frank Dederichs ist seit Juli 2019 Entwicklungsleiter bei der iQuando Digital Solutions GmbH und verantwortlich für den Bereich Entwicklung von Lerninhalten und Lernmanagementsystemen.

Er absolvierte zunächst eine Ausbildung in Geräte- und Feinwerktechnik bei Philips und war anschließend als Monteur von Baugruppen bei der Deutschen Systemtechnik tätig. Sein Studium der Produktionstechnik an der Universität Bremen schloss er 2004 als Dipl.-Ing. ab. Über eine studienbegleitende Dozententätigkeit wurde Frank Dederichs Geschäftsführer bei einem Weiterbildungsträger. Von 2006 bis 2009 war er Leiter der Konstruktionsabteilung der OptoPrecision GmbH. Von 2009 bis 2010 trug er als Produktmanager bei der IQ Bremen GmbH die Verantwortung für die Qualifizierung von Industriemeistern. Von 2011 bis 2017 war er Geschäftsführer der IQ Technikum GmbH Bremen. Seit August 2017 ist er Geschäftsführer der iQuando GmbH und dort verantwortlich für die Bereiche Personal, Marketing und Entwicklung.